Malereibetrieb Wiese in Kiel-Holtenau
Ausbildung mit Zukunft: Ein Beruf mit vielseitigen Aufgaben.

Perspektiven für die Zukunft:
Ein Beruf mit vielseitigen Aufgaben.

Lehrlingsausbildung beim Malereibetrieb Wiese

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Es ist uns wichtig für eigenen kompeteneten Nachwuchs zu sorgen.

Der Maler und Lackierer führt eine bunte Palette vielseitiger Aufgaben aus. Wobei diese sich nicht darauf beschränken, Alltagsgrau von Fassaden, Decken und Wänden zu verbannen oder auch mal eine Tapete zu kleben. Das gehört zwar dazu, aber es gibt noch mehr interessante und kreative Tätigkeitsbereiche. Denkmalpflege zum Beispiel; oder Restaurierungs- und Renovierungsarbeiten

Voraussetzungen:
Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur.
Handwerkliches und gestalterisches Geschick.

Der ideale Beruf für junge Leute, die gerne ein „farbiges“ Leben führen.

Ausbildungsdauer:
Die Ausbildung dauert 3 Jahre

© 2014 Malereibetrieb Wiese | Impressum